Dr. med. vet. und dipl. Verhaltensmedizin STVV


Carla Spillmann

Tierärztin und Verhaltensmedizinerin


Geboren und aufgewachsen in Zug.
Studium der Veterinärmedizin an der Universität Zürich, Staatsexamen im Herbst 2001. Anschliessend Dissertation in der Abteilung für Anästhesiologie am Tierspital Zürich, parallel zur Anstellung als Assistenztierärztin in einer Privatpraxis. Promotion zum Dr. med. vet. 2004. Dreijährige Weiterbildung in Verhaltensmedizin mit Diplom der STVV (schweizerischen tierärztlichen Vereinigung für Verhaltensmedizin) 2007.

Nach diversen Anstellungen in Tierarztpraxen in verschiedenen Gebieten der Schweiz Gründung und Eröffnung der Kleintierpraxis Spillmann.

„Der gute Draht zu meinen Patienten und die persönliche Beziehung zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Ich versuche stets, die für alle Seiten optimale und individuelle Lösung zu finden.“